Nordlichter

by Christian on 24 November, 2005

Heute war die erste nahezu klare und fast windstille Nacht seit langem, eine sehr gute Gelegenheit, Nordlichter zu sehen. Und nachdem ich die Nordlichter neulich “nur” gesehen habe, konnte ich sie heute auch fotografieren. Anfangs waren die Lichter eher schwach zu sehen, später dann so stark, das man ein intensives grünes Leuchten sah. Als praktisch haben sich lange Unterhosen erwiesen (kalt wars trotzdem), praktisch wäre für die eine Kamera auch ein Ersatzakkusatz gewesen, der wirklich geladen ist. So konnte ich nur einen halben Film vollmachen, die andere Hälfte ist dann ein andermal dran. Glücklicherweise ist der Akku der Digitalkamera nicht so zickig und da wäre der Ersatzakku auch komplett geladen gewesen. Murphy halt. Und für den Rückweg ist Sitzheizung ein echt angenehmes Feature. Ein erstes Bild ist unten zu sehen, mehr gibts später im Fotoblog. Aufgenommen ist das Bild auf der Halbinsel Seltjarnes, der Leuchtturm ist im Bild zu sehen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: