Verkehrschilder die 2.

by Christian on 25 November, 2005

Nachdem ich neulich schon das Schafschild vorgestellt hatte, gehts nun weiter. Von den vielen isländischen Strassen sind die meisten nicht (oder nicht durchgängig) asphaltiert. Das sind meistens nur vielbefahrene Strassen (wie die Ringstrasse, aber auch die nicht durchgehend) oder sehr steile Stücke (also Vorsicht, wenn auf einer ansonsten nicht asphaltierten Strasse plötzlich ein geteertes Stück kommt). Der Übergang von der geteerten auf die ungeteerte Strasse ist durch ein Verkehrsschild gekennzeichnet, an der Übergangsstelle empfiehlt es sich, nicht ganz so tief zu fliegen, da dort meistens Schlaglöcher sind.

{ 1 comment… read it below or add one }

marled December 1, 2005 at 20:35

Ja, das Schild hat mich auch in island verfolgt ūüėČ

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: