Skyr

by Christian on 7 Dezember, 2005

Eines der typisch isländischen Milchprodukte ist Skyr. Das ist eine Art dicker Quark oder Joghurt (ein Mittelding zwischen beidem eigentlich) das es mit Fruchtgeschmack (Blaubeer, Erdbeer, Vanille etc.) in süßlicher und in Naturform (dann ziemlich sauer) gibt. Bei den Isländern ist es eine beliebte Zwischenmahlzeit, die sich auch für unterwegs gut eignet, da Skyr auch ungekühlt einige Zeit haltbar ist.

Und praktischerweise kommt jede Packung mit einem kleinen Klapplöffel in den Handel, so das man nicht einmal einen Löffel dabeihaben muss.

{ 5 comments… read them below or add one }

Robert Alms Dezember 7, 2005 um 20:55 Uhr

so ein Löffel ist richtig praktisch, vielleicht so gar praktischer als ein Taschenmesser oder doch nicht?

Antworten

Melli Dezember 7, 2005 um 21:17 Uhr

Na, für`s löffeln eines Joghurts wohl allemal! ;-)

Antworten

Christian Dezember 7, 2005 um 21:58 Uhr

Auf jeden Fall muss man den am Flughafen nicht an der Sicherheitskontrolle abgeben.

Antworten

lars Juli 5, 2006 um 13:45 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Löffel nur in den kleinen Bechern vorhanden sind, nicht aber in der 500g Packung.

Die enzscheidende Frage lautet bei mir aber: KEA oder skyr.is?

Ich fand KEA besser.

Antworten

Elín September 18, 2006 um 06:31 Uhr

KEA ist viel bessere ;)

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: