Beheizbare Bahnsteige…

by Christian on 11 December, 2005

Nein, nicht in Island, hier gibts keine Eisenbahn, im Harz ist der erste Bahnhof mit beheizbaren Bahnsteigen eingeweiht worden. Und wird dort als tolle Neuerung gefeiert, “da man da nie mehr Schneeschippen oder streuen müsste”. Und geheizt wird das ganze über Solar- und Erdwärme, ganz ökologisch korrekt. Lustige Sache das, nur wirklich neu ists zumindest hierzulande nicht. Überall dort, wo hier in der Stadt im Sommer die Fusswege neu gemacht worden sind (wegen Kanal- und Kabelbauarbeiten) sind dann auch gleich Rohrschlangen für eine Fussbodenheizung verlegt worden. Ist allerdings hierzulande auch etwas naheliegender, das heisse Wasser kommt schliesslich aus dem Boden…

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: