Verkehrsschilder die 4.

by Christian on 5 January, 2006

Ein weiteres Verkehrsschild, was ich bisher nur in Island gesehen habe, ist dieses:

Es weist darauf hin, das die Strasse ab diesem Punkt nur noch mit allradfähigen Fahrzeugen befahren werden darf, da Flüsse an Furten durchquert werden müssen. Es ist ziemlich empfehlenswert, diese Rat zu befolgen, wenn man nicht plötzlich mit dem Auto im Fluss steckenbleiben will. Und für gemietete Autos, bei denen die Benutzung solcher Pisten nicht erlaubt ist (meistens ist es im Vertrag sogar ausdrücklich verboten) wird ein solcher Ausflug u.U. ziemlich teuer, da man die Schäden selber zahlen muss.

{ 2 comments… read them below or add one }

Robert Alms January 5, 2006 at 11:11

ich find die schilder irgendwie richtig toll. das sollten die in deutschland vielleicht auch einführen, damit man weiß ob dies ein feldweg oder so ist.

was für ein auto hast du denn bzw. bist du schon mal so eine straße gefahren?

Reply

Christian January 7, 2006 at 13:52

Wir fahren einen alten Suzuki Vitara. Und sind auch schon Strassen gefahren, die Allradantrieb erfordern, um weiterzukommen. Durch Furten selber sind wir bisher nur sehr wenig gefahren, weil das halt doch nicht so ohne ist. Und man mag das Auto dann ja doch nicht versenken.

Reply

Leave a Comment


{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: