300.000

by Christian on 11 January, 2006

Der 300.000. Isländer wurde am 09. Januar hier in Reykjavik geboren. Die Zahl hört sich klein an (und gemessen an der Besiedlungsdichte des Landes ist sie nicht gross), die Geburtenrate dürfte aber zu den höchsten der Welt gehören. Es geht also weiter.

{ 3 comments… read them below or add one }

Jules January 11, 2006 at 13:13

etwas offtopic, aber: schön ist es hier. und 300.000 hört sich für mich tausendmal besser an als 3 millionen.
liebe grüße
jules

Reply

Robert Alms January 11, 2006 at 21:23

mmh man muss aber auch dran denken, dass wenn mehr leute in island leben, irgendwann die natur darunter zuleiden hat 🙁

Reply

Christian January 12, 2006 at 15:42

Robert: Das Land hat etwa 1/3 der Größe von Deutschland. Auch wenn es nicht wirklich komplett besiedelbar ist (im wesentlichen der Küstenstreifen) bleibt noch ziemlich viel Platz übrig.

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: