Buchtip: Das Rätsel von Flatey

by Christian on 25 January, 2006

Island 1960: Auf einer einsamen Insel wird eine Leiche gefunden. Der Tote ist ein vermisster Experte für altisländische Handschriften. Sein Tod gibt den Ermittlern Rätsel auf. Eine wichtige Rolle scheint eine alte Handschrift auf dem Mittelalter zu spielen…

Der Krimi von Viktor A. Ingolfsson zeichnet ein gutes Bild der isländischen Gesellschaft um diese Zeit im Übergang von einer traditionellen zu einer modernen Gesellschaft. Zwei Tote (erst der Unbekannte, dann ein weiterer) und ein überraschendes Ende machen das Buch zu einer spannenden Lektüre. Eine wichtige Rolle in dem Buch spielen die isländischen Sagas des “Flateyarbok”.

 

{ 4 comments… read them below or add one }

Chikatze January 25, 2006 at 13:38

Hi! Ein wunderschönes Blog ist das hier! Oh, wie gerne würde ich auch mal nach Island fahren. Stimmt das, daß dort alles so unglaublich teuer ist? 🙁 Eine Frage habe ich: Ich habe auch dieses Wetter-Plugin bei mir eingebaut. Da wird aber irgendein komischer Fehler angezeigt. Hast Du ne Ahnung, was das sein könnte?? :-/

Reply

Jules January 26, 2006 at 07:20

hej, da bin ich ja froh, dass das “rätsel von flatey” seit kurzem auf meinem SUB vor sich hin wartet, damit ich es endlich, endlich lese … jetzt freue ich mich erst recht drauf.
liebe grüße
jules

Reply

Chikatze January 26, 2006 at 21:31

Sieh an, Jules ist auch hier! 😉

Habe noch eine Frage: Wie hast Du die schicke “Letzte Kommentare”-Anzeige in deine Sidebar bekommen? Ist das ein Plug-In?

Reply

Christian January 28, 2006 at 16:31

So, nun komme ich nochmal zum antworten auf die Fragen: Für die Einblendung des Wetters benutze ich das Plugin WeatherIcon in der Version 2.3.0. Da habe ich nur die passende Station eingetragen und fertig. Für die Anzeige der Kommentare nehme ich das Plugin Get Recent Comments, Version 1.2, auch ohne weitere Veränderungen. Der Aufrufcode beider Plugins ist jeweils in der sidebar.php des verwendeten Themas eingebunden.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: