Verbindungsprobleme der Webcams

by Christian on 20 April, 2010

Verschiedene Besucher haben sich seit gestern gewundert, das die Webcams im Moment häufig nicht zur Verfügung stehen. Dazu gibt es zwei Erklärungen: Gestern kam es zu einer Unterbrechung des Farice-Telekommunikationkabels das nach Europa führt, aller Internetverkehr von und nach Island musste daher über die USA/Canada umgeleitet werden. Daneben fiel dadurch ein guter Teil der zur Verfügung stehenden Bandbreite aus, so das von Island aus viele Seiten nicht oder nur sehr eingeschränkt verfügbar waren.

Des weiteren ist die Last auf diese Webcams sehr hoch, da das Interesse gross ist. Wird die Nachfrage zu hoch, bekommen internationale Besucher nur noch einen Teil der zur Verfügung stehenden Bandbreite zur Verfügung gestellt um die Last zu verringern. Wenn es also mal nicht funktioniert, später wieder versuchen.

Und zumindest die Bilder der Vodafone-Webcams werden zusätzlich auch bei Google gespeichert, allerdings nur in einem Intervall von 10 Minuten. Diese Bilder sind hier zu finden.

{ 2 comments… read them below or add one }

Gery April 20, 2010 at 10:44

Danke für die schnelle Info dachte schon mein I-net macht wieder probs wie vor ein paar Tagen.

Reply

Wini April 20, 2010 at 10:48

auf der einen vodafone-kamera ist die rauchsäule gut zu sehen virallem die windrichtung in der sie fetrieben wird. wo genau sind die beiden standorte der kamera?

Reply

Leave a Comment


{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: