Schwefeldioxidvorhersage weiter verbessert

by Christian on 14 October, 2014

Da die Schwefeldioxidemissionen der Vulkaneruption weiterhin ein Problem für Island sind, ist die Vorhersagekarte erneut verbessert worden. Neben den vorherrschenden Windrichtungen zeigt sie auch eine detailliertere Vorhersage inkl. einer Legende für die zu erwartenden Konzentrationen an (ein Klick auf die Karte führt zur aktuellen Version). Der Schieber am unteren Bildrand der aktuellen Version erlaubt es, die Vorhersage für die nächsten Tage anzusehen.

141014 so2 karte

Vorhersage der Schwefeldioxidwerte für Island. Ein Klick auf die Karte führt zur aktuellen Version.

{ 1 comment… read it below or add one }

Ines October 16, 2014 at 11:06

Wenn ich die beiden SO2-Karten http://www.vedur.is/vedur/spar/gasdreifing und http://new.belgingur.is/map/island-gos.1.full/volcanic/2014-10-16T13:00+02:00 für den selben Tag zur selben Uhrzeit vergleiche, so sind die beiden Darstellungen sehr unterschiedlich. Welcher Karte soll ich “trauen”?

Reply

Leave a Comment


Previous post:

Next post: