Webcam in Isafjördur

by Christian on 29 September, 2005

Wen ein direkter Blick auf Island interessiert, der sei auf die Webcam verwiesen. Sie steht in Isafjördur in den Westjforden.

Das liegt hier:

 

Die Westfjorde liegen im Verhältnis zur Gesamtinsel „links oben“:

(Karte entliehen in der Wikipedia)

{ 5 comments… read them below or add one }

Robert Alms September 29, 2005 um 22:33 Uhr

mmh leider ist es im moment, ein bischen dunkel auf der cam bzw. man sieht nur irgendwelche lichter, mal sehen wie es morgen aussieht.

danke wenigstens für den link

Antworten

Christa Knapp April 12, 2006 um 22:19 Uhr

Hi, ich werde im Juli per Rad in Isafjördur vorbei kommen. Dann ist es dort sicher wieder hell? Spaß gemacht, die Aufnahme ist schon toll. Wer weiß mehr über den Ort? Wie ist der Campingplatz? Was ist wichtig, wenn man das erste Mal in diese region kommt? Ich war schon 3 mal auf Island, aber noch nicht so weit oben im Nordwesten.

Schönes Osterfest wünscht Christa

Antworten

Christian April 15, 2006 um 15:24 Uhr

Hi Christa,
klar ists dann schonwieder hell – es ist hier ja jetzt schon länger hell als in Deutschland :-)
Ich selber war noch nicht in den Westfjorden, ein paar Sachen kann ich dazu allerdings schreiben.
Die Strassen dort oben gelten als relativ schlecht (auch für isländische Verhältnisse) und sind in weiten Bereichen nicht asphaltiert. Desweiteren ist das eine der rauhesten Ecken der Insel, Sturm und Wind sind dort häufig. Und Wind heisst richtig Wind, Isländer sind häufig vorsichtig, dabei mit dem Auto zu fahren, da es dort hin und wieder Autos von der Strasse weht. Und auch im Juli kann es dort ziemlich kalt werden, Wetterwechsel gehen in Island generell sehr schnell. Ausreichend Ausrüstung, eine gute Kondition und ein konservatives Einschätzen der aktuellen Gegebenheiten sind wichtig.

Antworten

Armín Oktober 16, 2006 um 16:07 Uhr

hey, hvad segid tid? ég er frá vínarborg í austurríki og mér langar ad meet some cool people frá Íslandi. ég var ad vinna i rvík í árid 2000 og mér finnst tetta landi mjög gott og alveg ágaett. vonandi íslensk mín er ekki af hraedileg, veistu ég er bara lítli útlendingur:) jájá!

svona, skrífadu mér strax, tölvubréffangid mitt er: armin.lauss@chello.at

stanslaust stud ad eilífu. med ást. armín, vín

Antworten

Margit Mezger November 15, 2009 um 09:28 Uhr

Hey,
wer kennt sich aus mit dem Rockfestival über Ostern in Isafjördur?
Ich möchte dorthin fliegen.
Tipps, Übernachtung, Flugbuchung?

Takk
Margit

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: