Sommerzeit

by Christian on 26 März, 2006

Sommerzeit – das heisst, das die Uhren in der letzten Nacht in Europa um 2 Uhr eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt worden sind. Nicht so in Island. Hier gibts keine Zeitumstellung, wo zu auch. Im Sommer ist es ohnehin dauernd (oder zumindest sehr lange) hell, im Winter macht es keinen Unterschied, ob es eine Stunde früher oder später hell oder dunkel wird. Hier gilt das ganze Jahr GMT. Und Leute die morgens anrufen wollen: Nicht wundern, das die angerufenen manchmal verschlafen sind: Wenn es bei euch 9 Uhr ist, haben wir hier erst 7 Uhr…

{ 3 comments… read them below or add one }

Robert Alms März 26, 2006 um 10:09 Uhr

sowas ist praktisch, da braucht man sich wenigstens nicht immer Sorgen darum machen. Wann es wieder so weit ist.

Antworten

Michael März 26, 2006 um 15:02 Uhr

Hm, morgen ist Montag, da könnte ich schon um 7 Uhr Berliner Zeit anrufen – Guten Morgen :-)

Antworten

Christian März 29, 2006 um 15:00 Uhr

Michael: Bedenke, das es bei dir schon drei Uhr morgens ist, wenn wir es es 1 Uhr haben… :-)

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: