Elfenhäuser

by Christian on 23 April, 2006

Wie schon früher erwähnt, gehören in Island Elfen zum Sagenschatz. Sie bewohnen Steine und in der Nähe von Selfoss an der Strasse 35 gibt es einige Steine, an denen die Giebelseite von Häusern angebracht sind. Die Eingänge zu Elfenhäusern halt.

elfenhaus1

elfenhaus2

{ 8 comments… read them below or add one }

Melli April 23, 2006 um 12:00 Uhr

Das ist ja süß! :-)

Antworten

Robert Alms April 23, 2006 um 17:18 Uhr

Find ich auch. Gibt es bei euch eigentlich im Sommer auch Mücken?

Antworten

Angelika Hoffmann April 24, 2006 um 12:35 Uhr

Schönes Postkartenmotiv

Antworten

Katja April 25, 2006 um 11:04 Uhr

wie schön :)

Antworten

Christian April 26, 2006 um 10:54 Uhr

@Robert: Mücken gibts hier nicht. Ist ja nicht Finnland :-)
Am Myvatn (dem Mückenwasser) gibts welche, wobei das überwiegend sehr kleine, aber auch sehr lästige Fliegen sind.
@Angelika: Für ne Postkarte müsste ich wohl noch viel näher ran, das Bild ist ein ziemlicher Ausschnitt.

Antworten

tom April 26, 2010 um 21:10 Uhr

wie gross sind eigentlich die steine circa?

Antworten

Christian April 27, 2010 um 10:17 Uhr

Die sind vielleicht einen halben Meter hoch.

Antworten

Stesa September 18, 2013 um 07:30 Uhr

Wer hat diese Türen auf die Häuser gemalt? Die Menschen oder die Elfen? :0000000

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: