Marathon und Kulturnacht – die Bilder

by Christian on 19 August, 2006

Zunächst ging heute der Marathon an den Start. Teilgenommen haben ca. 10.000 Menschen, allerdings gerechnet für alle Wettbewerbe. Über 42 km gab es 487, über die Halbmarathondistanz 970, über 10 km 2316 und über die 3 km 1957 Teilnehmer. Am Kinderlauf nahmen 4169 Kinder teil, dementsprechend häufig sah man auch Kinder mit den Teilnehmer T-Shirts in der Stadt. Bei den Männern war der Tscheche Jiri Wallenfels in 2:33:32 der Sieger, bei den Frauen die Französin Nathalie Freyling in 3:34:36.

kultur1

Nur noch wenige Meter bis zum Ziel hat dieser Läufer vor sich…

kultur2

Das Ziel…endlich erreicht.

kultur3

Ein schweizer Teilnehmer wenige Meter vor dem Ziel.

kultur4

Marathonteilnehmer mit einer Isolierfolie

Zeitgleich fanden bereits Veranstaltungen der Kulturnacht statt, im Innenstadtbereich standen diverse Bühnen, es gab an jeder Ecke Hot Dogs oder Getränke und es waren viele Leute unterwegs. Wie immer bei solchen Gelegenheiten sieht man in Island Massen an kleinen Kindern die mit ihren Eltern unterwegs sind.

kultur5

Bühne am Landsbankgebäude an der Austurstraeti.

kultur6

Und nicht nur Musik wurde geboten, auch Kunst war unter freiem Himmel zu erstehen – hier am Parlamentsplatz.

kultur7

Tangovorführung auf der Austurstraeti

kultur8

Wally gibt eine Vorstellung seines Könnens als Artist auf der Laugarvegur

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: