Nacht in Reykjavik

by Christian on 21 August, 2006

Es wird wieder Nacht in Reykjavik. Die Tage sind zwar immer noch ziemlich lang, aber abends und nachts wird es schon wieder richtig dunkel, der Sommer verabschiedet sich also langsam. Vor uns liegt die dunkle Jahreszeit (auch wenn es noch ein wenig dauert) die mit Nordlichtern allerdings auch ihren Reiz hat.

nordlicht3

Nordlicht in Island

Was man jetzt auch wieder machen kann ist Feuerwerk, zum Abschluss der Kulturnacht gab es am alten Hafen von Reykjavik ein sehr schönes.

Angefangen hat es mit der Illumination des Küstenwachbootes, das den Sicherheitsbereich überwacht hat.

feuerwerk1

Das Boot war entlang der Reeling mit einer funkensprühenden Girlande versehen worden und war so quasi ein Schiff aus Feuer. Danach ging es mit einem Höhenfeuerwerk weiter.

feuerwerk2

 

feuerwerk3

 

feuerwerk4

 

feuerwerk5

 

feuerwerk6

{ 4 comments… read them below or add one }

Angelika Hoffmann August 21, 2006 um 14:35 Uhr

Wenn Isländer feuerwerkern, dann ist das was richtig Gutes. Gruß Angelika

Antworten

Melli August 22, 2006 um 07:57 Uhr

Wirklich toll deine Feuerwerksbilder… bei mir sind die entweder verschwommen oder ich drücke ab, wenn es schon zu spät ist… :-)

Antworten

Christian August 22, 2006 um 10:57 Uhr

@Angelika: Jepp, allerdings. Ich freue mich durchaus wieder auf Silvester…
@Melli: Psst…nicht weitersagen. Aber ich habe die Bilder, die ich oben gezeigt habe, aus ungefähr 30 Aufnahmen ausgewählt. Das waren ausreichend unscharfe, verwackelte und solche dabei, wo nix drauf war.

Antworten

Melli August 23, 2006 um 09:03 Uhr

:-) Gut, dann mache ich das nächste Mal einfach auch ein paar mehr!

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: