Europas beste Hot Dogs

by Christian on 24 August, 2006

Die gibt es in Island. Zumindest wenn man einer Rangliste des britischen Guardian glauben darf, der jetzt eine Liste der fünf besten Fastfoodstände Europas veröffentlichte. Baejarins beztu pylsur („Die besten Hot Dogs der Stadt“) setzte sich danach gegen einen mobilen schottischen Porridgestand durch. An der Bude haben auch schon viele berühmte Personen einen Hot Dog gegessen, Bill Clinton gehört dazu. Und nachdem Metallica äußerten, das dieses der beste Hot Dog sei, den sie gegessen hätten, liess die Fleischerei, die die Würstchen liefert Werbeplakate mit „Nothing else matters“ (eine Anspielung auf einen gleichnamigen Titel der Band) drucken. Als Geheimnis gilt die Remouladensauce, andere Leute behaupten, das es das isländische Wasser wäre, in denen die Würstchen erwärmt würden. Als sicher gilt aber, das die Würstchen deutlich feiner im Geschmack sind, da sie aus Lammfleisch und nicht aus Schweinefleisch hergestellt werden. Nach dem Bericht des Guardian wird angenommen, das jeder Isländer schonmal einen dieser Hot Dogs gegessen hat. Zu finden ist die Bude in der Nähe des Hafens an der Ecke Posthusstraeti/Tryggvagata. Und man kann seinen Hot Dog natürlich auch mit der Kreditkarte zahlen (wie fast alles und immer in Island).

{ 8 comments… read them below or add one }

Jenny August 24, 2006 um 16:42 Uhr

Ich muss sagen,ich habe viele HotDogStände ausprobiert..Doch dieser besagte ist wirklich der Beste gewesen..keine Ahnung warum..ist halt so!

Antworten

Robert Alms August 24, 2006 um 17:04 Uhr

Wahrscheinlich ist er auch dementsprechend teuer oder?

Antworten

Melli August 25, 2006 um 08:49 Uhr

Hmmm…. lecker … Hotdogs !!! Meinen ersten habe ich bei Ikea Spandau gegessen :-) und weiter als bis Dänemark konnte ich Hotdogs noch nicht probieren. Aber das wird noch ;-)

Antworten

Christian August 28, 2006 um 09:45 Uhr

@Robert: Nicht teurer als die anderen auch, so um 200 ISK/Hot Dog.
@Melli: Lecker sind die schon, ja. So gelegentlich jedenfalls.

Antworten

sebastian Mai 26, 2008 um 15:19 Uhr

ich habe mir letzten samstag gleich zwei dieser angepriesenen hotdogs bestellt. schliesslich hörte ich einstweilen nur lob. allerdings hielt sich meine begeisterung dann doch in grenzen. ich finde, dass würstchen aus schweinefleisch einfach besser sind….

Antworten

Stefan März 12, 2010 um 19:24 Uhr

habe schon unzählige dieser dinger verdrückt – die schmecken einfach super! jene bei baejarins beztu schmeckten zwar, wie ich fand, auch nicht besser als die „pulsur“ an anderen ständen, aber gut… man kanns sichs ja einbilden und gut sind sie allemal!

Antworten

Marion Juli 15, 2014 um 01:35 Uhr

Nachdem wir von besagten Hotdog gehört haben, mussten wir natürlich eine Kostprobe nehmen. ….. war leider sehr enttäuschend. …. ich für meinen Teil finde jeden Ikea-Hotdog besser…….

Antworten

Christian Juli 15, 2014 um 15:50 Uhr

Das ist natürlich Geschmackssache. Zumindest beim Hotdogstand und bei Ikea Island kommen die Würstchen aber vom selben Hersteller…

Antworten

Leave a Comment


{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: