Zeitumstellung

by Christian on 25 März, 2007

Heute ists mal wieder soweit, Europa und Island rücken zeittechnisch eine Stunde weiter auseinder. Grund dafür ist die Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit in Europa, in Island gibt es diese Einrichtung nicht. Wenn ihr also früh in Island anrufen müsst, bedenkt, das wir jetzt zwei Stunden hinterherhängen und wundert euch nicht, wenn der Angerufene verschlafen ist…

{ 2 comments… read them below or add one }

Claudia März 25, 2007 um 18:18 Uhr

Die Isländer sind anscheinend die vernünftigsten Europäer! Was für ein Unsinn, diese Zeitumstellung.

Antworten

Christian März 27, 2007 um 15:42 Uhr

Ob sie die vernünftigsten sind, weiss ich nicht, auf jeden Fall würde eine Zeitumstellung hier noch viel weniger Sinn machen, als in Mitteleuropa. Es ist ja sowieso hell.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: