Die ersten…

by Christian on 20 Juli, 2007

Bücher des neuen Harry Potter Bandes werden heute Nacht in Island verkauft, Start ist Freitagnacht um 23.01h.

Warum das so ist?

Der Verkaufsstart darf nicht vor 0.01h britischer Zeit beginnen, da aber auch die Briten Sommerzeit haben, die Isländer nicht, ist es um 0.01h britischer Zeit erst 23.01h isländischer Zeit und damit noch Freitag. Der Zeitpunkt ist allerdings derselbe.

Nachtrag: Und auch hier gab es natürlich lange Schlangen vor den Geschäften, verkleidete Fans und eine passende Dekoration in den Läden. Das Buch war in Island nach dem Wochenende ausverkauft, dabei waren mit 6000 Exemplaren mehr Bücher geliefert worden, als vom 6. Band gesamt im Land verkauft worden sind.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: