Blaubeeren

by Christian on 4 September, 2007

Es wird langsam Herbst in Island (aktuell tobt ein Sturm über die Insel) und das bedeutet, das die Blaubeeren reif sind.

blaubeeren

Entlang der kleineren Wege wo Blaubeerbüsche wachsen sieht man jetzt Autos parken und Leute nach den kleinen Beeren suchen, die nach dem langen warmen und sonnigen Sommer schön reif und süß sind.

Und auch nachdem die Beeren abgeerntet sind, wird die Landschaft noch interessant sein, wenn sich die Blätter der Büsche rot und gelb verfärben.

roteblaetter

{ 3 comments… read them below or add one }

jette September 5, 2007 um 19:15 Uhr

Och …
Schön!

Antworten

Monika September 5, 2007 um 20:30 Uhr

Ein schöner Eintrag! … da bekomme ich (sammle gerne Schwarzbeeren und Preiselbeeren) Sehnsucht nach Island im Herbst.
Gruß aus Südtirol
Monika

Antworten

eule70 September 10, 2007 um 22:44 Uhr

…nach dem langen warmen und sonnigen Sommer…!! Und wir haben uns hier den A… abgefroren! 2003, als hier der lange warme und sonnige Sommer war, waren wir in Island und haben uns den A… abgefroren! Dieses Jahr hatten wir uns nämlich überlegt, ob wir wieder nach Island fahren, aber wir wollten mal einen warmen Sommer erleben…. Sooo’n Hals!!
Aber guten Appetit zu den guten isländischen Blaubeeren. Man kann davon auch eine gute Soße zum Lundi machen, hmmm!

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: