Als Nachtrag zum Imagine Peace Tower bin ich jetzt auf eine kurze Videodokumentation gestossen, die ein wenig die Hintergründe zeigt und in der auch Yoko Ono zu Wort kommt. Das ganze ist bei Youtube zu finden und auf Englisch:
Imagine Peace Tower [2.]
Previous post: Imagine Peace Tower
Next post: Weihnachten naht
{ 3 comments… read them below or add one }
Herrlich, heute kommt alles zusammen: Island, die Beatles und ein Stück Ewigkeit…
Bei letzterem würde mich mal deine Meinung zu folgendem Artikel bzw. Schlussfolgerung interessieren: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/go.shtml?read=1&msg_id=14005903&forum_id=128301
Je mehr ich mich mit Island beschäftige, desto besser gefällts mir. Das Blog hat einen nicht unerheblichen Anteil daran – also weiter so!
Heavy regards,
jm
Grausam diese Lichtsäule! Jetzt verschandeln die auch noch die letzten Orte auf der Erde, wo man noch einen absolut genialen Sternenhimmel inclusive Nordlicht bewundern kann. Alberne Kunst, die der Natur Islands wieder ein Stück ihrer Ursprünglichkeit nimmt. Andere Länder verbieten so was wegen unnötiger Lichtverschmutzung und wegen der Irritation von Zugvögeln.
Welche Ursprünglichkeit nimmt man Island denn? Ich glaube hier herrschen falsche (und wohl ziemlich romantisierte) Vorstellungen über Island.