Blick aus dem Fenster

by Christian on 19 Januar, 2008

Heute (na gut, das Foto ist von Donnerstag, aber einen Unterschied gabs nicht) sah der Blick aus dem Fenster so aus:fenster-schnee1

Hallgrimskirkja in dichtem Schneefall.

Und so gehts jetzt etwa seit Mitte der Woche, Schneeschauer mit reichlich Schneefall (so das man das Auto nach 5min anhalten wieder freiräumen darf) und sonnige Abschnitte. Die genaue Schneehöhe ist aufgrund des auch auftretenden Windes schwer zu bestimmen, es werden aber wohl mehr als 30cm sein.

fenster-schnee2

Blick aus dem Fenster.

fenster-schnee3

Baum im Schnee.

{ 10 comments… read them below or add one }

der wilderer Januar 19, 2008 um 21:17 Uhr

Da heimelts einem ja richtig ; )

Antworten

Claudia Januar 19, 2008 um 21:52 Uhr

Hallo,
da oben bei Euch gibt’s wenigstens noch einen g’scheiten Winter!Schöne Bilder!

Antworten

Hallveig Januar 20, 2008 um 04:29 Uhr

Wie schööön :-) wir haben es ja viel zu warm hier in Deutschland, da kommt die Gesundheit ganz aus dem Takt. Etwas Winter hätte uns auch gut getan. Ich wäre jetzt gerne auf Island *seufz* wir fliegen aber erst im Sommer.
Gruß, Hallveig

Antworten

Claudia Januar 20, 2008 um 19:37 Uhr

Das sind tolle Fotos. Besonders das von der Kirche.

Antworten

croco Januar 20, 2008 um 20:40 Uhr

Dafür kommt bald eine ganze Meute von SWR3-Hörern , die eine Woche Island im Winter gewonnen haben.
http://www.swr3.de/startpage/index.html

Antworten

Joerg Januar 20, 2008 um 20:54 Uhr

Welch schöne Bilder. Zu schade, dass wir hier in Deutschland bisher noch keinen richtigen Schnee hatten.
Ich freu‘ mich schon auf meine Island-Reise Ende Februar (eine Woche) :)

Antworten

Monika Januar 21, 2008 um 20:04 Uhr

Island im Schnee, wunderschön!!!

Antworten

eule70 Januar 22, 2008 um 23:33 Uhr

Schöne Bilder! Vor allem interessant: es heißt ja, die Tage werden dort überhaupt nicht richtig hell, aber der Schnee macht es doch wieder hell.
Ich glaube, irgendwann reise ich auch mal mitten im Winter nach Island, um das mal zu erleben.

Antworten

Chrissey Februar 1, 2008 um 16:40 Uhr

hmm das ist sooo schöön,…
ich würde jetzt auch am liebsten dort sein,…
ich war leider noch nie in island,.. aber ich kenn jemanden und der erzählt mir immer so viel,..=)
hoffe ich kann i-wann auch mal ausm Fenster schaun und so ein schönes Island sehn =) *träum*

Antworten

Christian Februar 7, 2008 um 18:36 Uhr

Eule, wie kommst du auf die Idee, das es hier nicht hell werden würde? Wir sind hier nur ungefähr bei 64° Nord, nicht bei 80°.

Antworten

Previous post:

Next post: