Hallo, euch alles (zugegebenermassen verspätet, aber besser als nie) ein frohes neues Jahr.
Hier ein Foto vom Feuerwerk zu Silvester, das nach meinen Eindrücken knapper ausfiel. Den Abend über wurde erheblich weniger Feuerwerk abgeschossen, eine halbe Stunde vor und nach Mitternacht unterschied sich das aber kaum von dem, was ich aus den letzten Jahren kenne. Und auch die Luftverschmutzung war hoch, wenn auch nicht ganz so drastisch, das irgendwann die Sicht beeinträchtigt war.
Ansonsten geht das Leben hier weiter, die Arbeitslosenzahlen sind drastisch gestiegen (von unter einem Prozent auf ca. 5,5%), Immobilien- und Autoverkäufe sind dramatsich eingebrochen (während bis zum Sommer in den Zeitungen am Wochenende bis zu 20 Seiten Immobilienanzeigen gedruckt wurden, sind es heute vielleicht 2-3) und auch die Preise steigen weiterhin. Aber wir leben noch und versuchen das Beste daraus zu machen.
{ 5 comments… read them below or add one }
Ich wünsche auch alles gute für das Neue Jahr und freue mich, dass das Leben weitergeht.
Schönen Dank für die Wünsche, und Dir auch ein frohes Neues Jahr.
Die Isländer werden es schon schaffen. Den Super-Reichtum der letzten Jahre sind ja nur die sehr jungen Leute gewöhnt, die etwas älteren kennen es noch, sich im Leben durchzuboxen und aus allem etwas zu machen, ich meine nicht zu kaufen, sondern selbst zu basteln, wenn sie kein Geld haben.
Schön, dass noch Leben in der Bude ist.
Alles Gute und die besten Wünsche von hier nach Island.
(eigentlich müssten die Immobilien jetzt billiger werden, oder?)
Gutes neues Jahr
—
Habe mir neues Auto gekauft :-)
Prinzipiell schon, aber du musst sie immer noch bezahlen können. Und Kredite zu bekommen ist aktuell schwierig.