Regierung zurückgetreten

by Christian on 26 Januar, 2009

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach dem gestrigen Rücktritt des Finanzministers ist heute die Regierungskoalition zerbrochen. Premierminister Geir Haarde reichte beim isländischen Staatspräsidenten Ólafur Ragnar Grímsson seinen Rücktritt ein.

Er sagte dazu: „Ich bedaure diesen Bruch der Koalition wirklich. Es wäre die beste Lösung gewesen, wenn wir bis zu den Wahlen weiter zusammengearbeitet hätten.“

Wer die Übergangsregierung bis zu den Wahlen führen soll, ist aktuell nicht klar, im Gespräch ist aber die bisherige Aussenministerin Ingibjörg Sólrún Gísladóttir.

{ 1 comment… read it below or add one }

Claudia Januar 26, 2009 um 19:05 Uhr

…. bis zu den nächsten Wahlen –

Bis dahin denken sie immer, aber leider nur an sich.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: