Schwimmbad Datenbank

by Christian on 9 März, 2009

Schwimmbäder gibt es in Island jede Menge, Reykjavik hat beispielsweise 10 Stück, 8 davon sind Freibäder.

Die Datenbank von Sundlaugar.is, die jetzt auch in Englisch (und zumindest teilweise auch in Deutsch) verfügbar ist, führt 200 Schwimmbäder, heisse Quellen und ähnliche Bademöglichkeiten für das ganze Land auf, was umgerechnet pro Kopf vermutlich Weltrekord ist.

{ 2 comments… read them below or add one }

Marco März 9, 2009 um 15:09 Uhr

Schöne Liste…dann haben wir allerdings mit unseren beiden besuchten Schwimmbändern (Blaue Lagune & Myvatn) gerade mal 1 % geschafft ;-)

Mývatn habe ich gar nicht in der Liste gefunden, aber mein Isländisch ist auch nicht perfekt ;-)

Antworten

Bjoern März 12, 2009 um 10:43 Uhr

Vielleicht ein Ansatz, Geld einzusparen.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: