Neuigkeiten…

by Christian on 15 April, 2009

Wie heisst es so schön: Alles neu macht der Mai. Nun haben wir zwar noch nicht Mai, eine Menge ist aber trotzdem neu gemacht.

Zunächst habe ich mich von dem bisherigen Darstellungsthema (bei WordPress Theme genannt), das mich schon eine ganze Weile nervte, verabschiedet. Das bisher eingesetzte Theme war das Standardtheme Kubrick, das ich in einigen Punkten an meine Bedürfnisse angepasst hatte.

Neu eingesetzt wird an dieser Stelle das Theme „Thesis“, das einige Neuigkeiten mit sich bringt, Inkonsistenzen beseitigt und deutlich besser aussieht.

Am auffälligsten dürfte hierbei das Bild auf der Startseite sein. Dieses wechselt bei jedem reload, es lohnt sich also zukünftig, die Seite nicht nur über den Feedreader zu lesen. Desweiteren ist die Navigation zukünftig zweispaltig (ob ich die Aufteilung so lasse, muss ich mal schauen) und die Polarlichtvorhersage sind wie auch die Infoseiten in den Header der Seite gewandert.

Und zu guter Letzt habe ich auch im Maschinenraum ein wenig aufgeräumt und einige alte und nicht mehr benötigte Plugins entsorgt.

An dieser Stelle gibts dann auch wieder den guten Vorsatz, in Zukunft mehr Beiträge zu posten.

Für den Leser dieser Seite sollte sich eigentlich nichts geändert haben, wenn doch irgendwo Fehler auftreten, dann wäre ich über eine kurze Meldung ganz froh.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: