Gläser wackeln

by Christian on 30 Mai, 2009

Gerade gabs hier mal wieder ein kleineres Erdbeben. Zu merken daran, das die Gläser im Regal wackelten. Bei einer Stärke von max. 3,9 aber auch nicht weiter verwunderlich. Die unten gezeigten Daten stammen aus dem automatischen Anzeigedienst des
Wetterdienstes.

Time Depth MI Comment
21:33:48,8 6,4 4,9 7.7 km NE of Grindavík

Nachtrag: Die Stärke des Bebens ist mittlerweile auf 4,9 korrigiert worden, also gar nicht mal so wenig. Und auch in der Nacht und am Samstag gab es einige weitere spürbare Beben bis zu einer Stärke von 4,5. Und wie mir gerade jetzt erst auffällt, haben sich diese Beben exakt ein Jahr nach dem großen Beben von 2008 ereignet.

{ 2 comments… read them below or add one }

eule70 Juni 6, 2009 um 01:22 Uhr

Hui, geht es wieder los? Hoffentlich nicht.

Antworten

Christian Juni 11, 2009 um 12:36 Uhr

Island ist halt vulkanisch – da ist sowas nicht so ungewöhnlich. Und es werden auch noch stärkere Beben erwartet.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: