Adlerwebcam

by Christian on 12 Juni, 2009

Wer immer schonmal einem streng geschützten Adler bei der Brut zusehen wollte (normalerweise sind die Standorte der Horste geheim und man darf sich ihnen auch nicht nähern), kann das jetzt über die „Adlerwebcam“ tun.

Eagle

Ein Klick aufs Bild führt zur Webcamseite, die alle paar Sekunden aktualisiert wird.

{ 3 comments… read them below or add one }

Patrizia August 2, 2009 um 10:52 Uhr

Hi,

schaue mehrmals in der Woche vorbei, konnte aber leider noch nie
einen Adler sehen. Schade, anscheinend ist der Horst verlassen?

Antworten

Christian August 3, 2009 um 12:51 Uhr

Das kann ich dir nicht wirklich sagen – anfangs waren die Tiere jedenfalls gut zu sehen. Ich weiss aber auch nicht, wie lange die Brut- und Nestphase dauert. Die Jungtiere müssten jedenfalls ziemlich bald fliegen können, da der Sommer bald vorbei ist.

Antworten

Christian August 25, 2009 um 16:37 Uhr

So, mittlerweile kann ich auch sagen warum: Auch wenn die Adlerbrut dieses Jahr in Island wohl sehr erfolgreich war, gehört ausgerechnet der Horst, an dem die Webcam stand, zu denen, wo es keinen Nachwuchs gab.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: