Brand im Thingvellir

by Christian on 11 Juli, 2009

Heute ist das Hotel Vallhall im Thingvellir bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Brandursache ist aktuell unklar, Menschen wurden wohl nicht verletzt. Bilder und einen (isländischen) Bericht gibt im Morgunbladid.

{ 3 comments… read them below or add one }

croco Juli 13, 2009 um 14:24 Uhr

Huch, da haben wir ja vor zwei Jahren Kaffee getrunken.
Mitten im Juli brannte der offene Kamin.
Es war ein schönes Hotel, schade….

Antworten

croco Juli 15, 2009 um 19:11 Uhr

Kennt man die Brandursache schon?

Antworten

Christian Juli 16, 2009 um 14:54 Uhr

Soweit ich weiss, bisher nicht. Man geht aber davon aus, das der Brand seinen Ursprung im Küchenbereich hatte. Und es ist bekanntgeworden, das im Hotel Auflagen nur teilweise umgesetzt worden sind. Das könnte zumindest die Brandausbreitung begünstigt haben.

Antworten

Leave a Comment


{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: