Noch mehr Schnee

by Christian on 27 Februar, 2010

Hier der nächste Bericht zur aktuellen Schneelage – keine Sorge, ich werde hier nicht anfangen, nur noch übers Wetter zu bloggen. Wobei, abwechslungsreich wäre es ja häufig :-)

Nachdem es bereits Donnerstag reichlich geschneit hatte (da dürften es mindestens 20cm gewesen sein), war für heute wärmeres Wetter und Regen angesagt. Wärmer wurde es dann zwar auch, geregnet hats aber nicht – sondern dafür wie wild geschneit. Der Schnee war nass und schön klebrig (mit den Minustemperaturen heute nacht wirds bestimmt schön glatt) und haftete buchstäblich überall.

schnee1

So sahen eigentlich alle Verkehrsschilder aus, die passend zum Wind standen.

schnee2

Auch in Bäumen oder Sträuchern klebte der Schnee, Bäume bogen sich teilweise ganz schön unter der Last.

schnee3

Hallgrimskirkja mit Schnee.

schnee4

{ 1 comment… read it below or add one }

a.more.s Februar 28, 2010 um 11:38 Uhr

Nur zu mit Wetterbildern – ich war erstmals im Winter (Mitte/Ende Dezember) in Island und habe in und um Reykjavik fast keinen Schnee gesehen; hingegen gelang es mir nicht, wegen verschneiten und vereisten Strassen bis nach Djúpavík vorzudringen – in Drangsnes war Schluss; closed; impassable road…
Einige meiner schönsten Aufnahmen entstanden bei schlechten bis schlechtesten Wetterverhältnissen. Ach, das isländische Wetter… :-)

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: