Schneeberge

by Christian on 4 März, 2010

Hier gibts immer noch reichlich Schnee – problematisch daran ist, das es tagsüber taut, nachts dann wieder friert und zwischendurch dann auch noch Neuschnee fällt. Das führt dann speziell in Nebenstrassen dazu, das sich die Fahrbahnen in mehr oder weniger dicke Eisplatten verwandelt haben, während die Hauptstrassen gut geräumt bzw. freigefahren sind.

Gegen diese Eisplatten werden aktuell Strassenbaumaschinen eingesetzt, die die Strasse wieder freilegen.

schneeberge1

 

Auch beim schneeräumen kommen hier Frontlader zum Einsatz, teilweise mit Schneeräumschilden, teilweise auch mit den normalen Schaufeln. Funktioniert ziemlich gut.

schneeberge2

Das sind die Haufen, die dabei so entstehen, dieser hier dürfte teilweise etwa 2m hoch sein.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: