Top Gear auf dem Gletscher beim Eyjafjallajökull

by Christian on 10 April, 2010

Die britische Fernsehsendung Top Gear hat am vergangenen Wochenende auf dem Gletscher und am Eyjafjallajökull Material für eine neue Folge gedreht. Dabei kamen neben 6 Trucks auch zwei Snowmobile zum Einsatz.

Anfangs hatte das Team mit den Wetterbedingungen zu kämpfen – Sturm und Schnee um dann später grossartiges Wetter zu haben.

Was die Briten dort oben am Vulkan so alles angestellt haben ist bisher nicht bekannt, ausser das sie versucht haben, mit einem Fahrzeug auf die frische Lava zu fahren. Trotz Wasserkühlung fing einer der Reifen Feuer, so das das Fahrzeug zum löschen zurückfahren musste. Sicher ein Experiment, das man nicht nachmachen sollte und für das es auch bereits heftige Kritik durch die Behörden gab. Begleiter geben allerdings an, das die Situation zu allen Zeitpunkten unter Kontrolle war.

Die jetzt gedrehten Aufnahmen sollen Teil der ab Juni ausgestrahlten neuen Staffel von Top Gear sein, wenn dazu mehr bekannt ist, werde ich darüber berichten.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: