Flugverkehr stark beeinträchtigt

by Christian on 15 April, 2010

Wegen der nach Europa ziehenden Aschewolke, kommt es mittlerweile zu starken Beeinträchtigungen des Flugverkehrs.

flugverbot2

Diese Karte zeigt die vorhergesagte Zugrichtung der Vulkanasche, grosse Version nach dem Klick aufs Bild.

So ist der Luftraum über Norwegen, Schweden und Großbritannien mittlerweile komplett gesperrt, für Dänemark wird mit dieser Maßnahme für den Abend gerechnet. Ebenfalls betroffen sind Teile der Niederlande, Belgiens und Norddeutschlands, hier treten Sperrungen des Luftraums ab 15 Uhr in Kraft.

Wie lange die Sperrungen in Kraft sein werden, bzw. inwiefern sie sogar noch ausgeweitet werden müssen hängt hauptsächlich vom Wetter ab. Und da sind die Aussichten im Moment eher schlecht, da sich der momentane Trend zu Ostwind zumindest in den nächsten Tagen wohl nicht ändern wird.

{ 1 comment… read it below or add one }

Christel April 15, 2010 um 13:45 Uhr

Gerade hat der Radiosender, den ich immer höre, Deine Nachricht bestätigt: Hier kann man lesen welche Nachrichten hierzu im Südwesten Deutschlands kursieren:
http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/nid=233362/did=6252888/101jtko/index.html

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: