Erster Tag des Sommers

by Christian on 22 April, 2010

Heute ist es mal wieder soweit: In Island wird der erste Tag des Sommers gefeiert. Und das Wetter ist dazu auch passend, klar und sonnig. Und da es heute nacht auch recht kalt war, dürften Sommer und Winter zusammengefroren sein, so das die Vorzeichen für den Sommer gut sind.

Für alle, die sich jetzt über diesen Feiertag wundern (wir haben heute frei): Früher hatte man auf Island nur zwei Jahreszeiten, Sommer und Winter. Und der Winter endete am ersten Donnerstag nach dem 20. April.

{ 4 comments… read them below or add one }

Herr Klein April 22, 2010 um 13:23 Uhr
Luise April 22, 2010 um 16:28 Uhr

Hier ist es zurzeit auch recht kühl.
Die Blumen im Garten halten umso länger!

Antworten

henriette April 22, 2010 um 20:08 Uhr

gleðilegt sumar

Antworten

Marion April 23, 2010 um 07:11 Uhr

þakka þér !
Hast du was Schönes bekommen/gegessen ?
Bei uns ist er leider im „daily danish business“ untergegangen weil meine Tochter wg eines doofen Schulprojektes nicht zu Hause war..

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: