Gesperrte Bereiche

by Christian on 28 April, 2010

Gestern sind weitere Bereiche in Südisland, die bisher wegen des Vulkanausbruchs gesperrt waren, wieder freigegeben worden.So ist jetzt die Ringstrasse wieder uneingeschränkt befahrbar, es muss lediglich an den provisorisch reparierten Stellen aufgepasst werden. Ebenfalls wieder freigegeben sind der Sólheimarjökull und der östliche Teil des Mýrdalsjökulls.

Weiterhin gesperrt sind der westliche Teil des Mýrdalsjökull, die Strasse zur Fimmvörðuháls, der Bereich um die erste Eruption sowie der Eyjafjallajökull. Die Strasse nach Thórsmörk ist ebenfalls gesperrt, das allerdings weil dort ein 6 km langes Teilstück der Strasse weggespült worden ist.

Eyjafjallajokull bannsvaedi 27042010 450

Diese Karte zeigt die gesperrten Bereiche im Detail, ein Klick führt zu einer grösseren Version der Karte. Das Original steht hier.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: