Superjeeptour zum Vulkanausbruch auf der Fimmvörðuháls [4.]

by Christian on 29 April, 2010

An einigen Stellen musste man die Glut auch nicht suchen, sie war direkt an der Oberfläche von kleineren Spalten zu sehen.

DSC4856

Glühende Lava in Kontakt mit Schnee.

DSC4848

DSC4954

DSC4958

Bilder der glühenden Lava.

Die glühende Lava in diesen Spalten gehörte mit den den sehr spannenden Anblicken dort oben. Heute ein etwas kürzerer Beitrag, weiter gehts dann im nächsten.

Hier gehts zu Teil 3.

Hier gehts zu Teil 5.

{ 2 comments… read them below or add one }

awik April 29, 2010 um 11:15 Uhr

Wenn man den Bericht liest und die tollen Bilder sieht, bereue ich es schon ein wenig, mir das nicht ansehen zu können. Aber mit einer Zweijährigen ist mir das dann doch etwas zu heikel… Abgesehen vom lieben Geld und bereits anderen Plänen… :)

Antworten

Christian April 29, 2010 um 11:26 Uhr

Abgesehen davon geht es auch gar nicht mehr, diese Eruptionsspalte hat sich zwei Tage vor dem aktuellen Ausbruch geschlossen. Und die Gegend ist komplett gesperrt.

Antworten

Leave a Comment


{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: