Standorte der Webcams

by Christian on 5 Mai, 2010

Nachdem jetzt mehrfach Frage zu den Standorten der Webcams kamen, hier das ganze nochmal in einem Posting. Míla hat drei Webcams, eine in Hvollsvöllur (die ist höchstwahrscheinlich auf dem grossen Sendemast im Ort montiert), eine auf dem Þórólfsfell (das ist auf einem Berg auf der anderen Seite des Flusstals) und eine auf dem Valahnúk (das ist ein Berg im Tal von Thórsmörk). Die Webcam von Vodafone steht ebenfalls auf dem Þórólfsfell, mehr oder weniger direkt neben der Mílakamera.

Alle Kameras (und noch einige Informationen mehr, wie die Standorte der Seismometer) sind auf der folgenden Googlekarte zu finden.

standorte webcams

Klick aufs Bild führt zu Google Maps.

Daneben gibt es eine weitere Karte, die allerdings nur die Webcams zeigt, dafür aber eine bessere Karte hat und das Gelände (inkl. der Wege) besser auflöst. Diese ist hier zu finden.

{ 1 comment… read it below or add one }

Ulla Mai 5, 2010 um 16:21 Uhr

Schöne Bilder! Habe ein Ausschnitt-Video meiner Reise von 2004, mit Eyjafjallajökull und Gigjökull in youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=rzOaTGx-sBs

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: