Webcams in Geysir und Gullfoss

by Christian on 10 Juni, 2010

Zwei weitere Webcams der Kampagne „Inspired by Iceland“ stehen an Brennpunkten des golden Circles: In Geysir und Gullfoss. Klick auf die jeweiligen Bilder führt zur Webcam.

geysir webcam

Webcam oberhalb von Geysir, man sieht hier den Strokkur bei einem Ausbruch.

gullfoss webcam

Webcam am unteren Parkplatz am Gullfoss.

{ 14 comments… read them below or add one }

Ilona Juni 10, 2010 um 09:28 Uhr

Schade, die in Geysir geht nicht. So schöne Bilder wie das hier hab ich gestern abend auch gesehen.

Antworten

Jacky Juni 10, 2010 um 10:27 Uhr

Ja die von Geysir geht wirklich nicht…. :( meint ihr die kommt noch? Das wäre einfach toll!!! :)

Antworten

Christian Juni 10, 2010 um 13:15 Uhr

Offensichtlich gibts technische Probleme. Die Kamera hat funktioniert, sonst hätte ich keinen Screenshot davon machen können.

Antworten

Gitta Juni 10, 2010 um 14:41 Uhr

jetzt geht sie wieder. Aber sie hat keinen „eigenen“ Punkt, sondern zZ nur über Christians Bild aufzurufen und dann ab in die Favoriten LG Gitta

Antworten

Elkü Juni 10, 2010 um 16:29 Uhr

Es funktioniert auch, von hand in die Adresszeile am Schluss #geysir einzugeben (statt der vorher gewählten Webcam). Aber vermutlich wird das sowieso bald korrigiert sein.

Antworten

Ilona Juni 15, 2010 um 07:51 Uhr

Schade, am Gulfoss wurde die Kamera weiter weggesetzt oder der Zomm anders eingestellt. Die Nahaufnahme war schöner und eindrucksvoller. Wahrscheinlich fühle sich jemand beobachtet.

Antworten

Christian Juni 15, 2010 um 13:09 Uhr

Mittlerweile ist die Kamera wieder zurückgezoomt.

Antworten

awik Juni 18, 2010 um 06:38 Uhr

Ich stehe den ganzen Web-Cams ja ein wenig skeptisch gegenüber – aber die Geysir-Kamara ist wirklich ne super Idee… Ich finde dieses Naturschauspiel einfach zu faszinierend :)
Es stimmt schon, die Cams befriedigen die Neugier und ein wenig auch die Sehnsucht, genauso wie sie beides fördern… Werde wohl auch öfter mal reinsehen… :)

Antworten

Ilona Juli 16, 2010 um 07:38 Uhr

Hallo, weiß jemand was mit den Webcams ist? Es gibt nur noch 3 die anderen funktionieren seit mehreren Tagen nicht mehr. Schade!

Antworten

Christian Juli 16, 2010 um 13:12 Uhr

Ich würde aktuell eher auf technische Probleme tippen.

Antworten

Ulla Juli 16, 2010 um 11:39 Uhr

Ja, die sind abgeschaltet!Vielleicht gab es Probleme mit den Rechten am eigenen Bild, da man darauf die Leute gut erkennen konnte.

Antworten

Michael August 4, 2010 um 20:08 Uhr

Die Webcams für die Blaue Lagune und den Strokkur laufen jetzt über die Seite von Mila. Weiß einer, warum?

http://eldgos.mila.is/

Antworten

Christian August 4, 2010 um 20:17 Uhr

Ja, weil die von Míla betrieben werden.

Antworten

Ilona August 4, 2010 um 20:59 Uhr

Danke. Jetzt ist mein Abend gerettet. Ich liebe es dem Geysir zuzusehen. Jetzt muß die Kamera nur noch funtionieren (momentan kommt nur ein schwarzes Bild mit Pfeil). Den Link zum Eyjfjallajökull besuche ich zur Zeit nicht mehr so oft, da ja nicht mehr so viel passiert, daher sind mir die neuen Links dort noch nicht aufgefallen.

Antworten

Previous post:

Next post: