Zwei weitere Webcams der Kampagne „Inspired by Iceland“ stehen an Brennpunkten des golden Circles: In Geysir und Gullfoss. Klick auf die jeweiligen Bilder führt zur Webcam.
Webcam oberhalb von Geysir, man sieht hier den Strokkur bei einem Ausbruch.
Webcam am unteren Parkplatz am Gullfoss.
{ 14 comments… read them below or add one }
Schade, die in Geysir geht nicht. So schöne Bilder wie das hier hab ich gestern abend auch gesehen.
Ja die von Geysir geht wirklich nicht…. :( meint ihr die kommt noch? Das wäre einfach toll!!! :)
Offensichtlich gibts technische Probleme. Die Kamera hat funktioniert, sonst hätte ich keinen Screenshot davon machen können.
jetzt geht sie wieder. Aber sie hat keinen „eigenen“ Punkt, sondern zZ nur über Christians Bild aufzurufen und dann ab in die Favoriten LG Gitta
Es funktioniert auch, von hand in die Adresszeile am Schluss #geysir einzugeben (statt der vorher gewählten Webcam). Aber vermutlich wird das sowieso bald korrigiert sein.
Schade, am Gulfoss wurde die Kamera weiter weggesetzt oder der Zomm anders eingestellt. Die Nahaufnahme war schöner und eindrucksvoller. Wahrscheinlich fühle sich jemand beobachtet.
Mittlerweile ist die Kamera wieder zurückgezoomt.
Ich stehe den ganzen Web-Cams ja ein wenig skeptisch gegenüber – aber die Geysir-Kamara ist wirklich ne super Idee… Ich finde dieses Naturschauspiel einfach zu faszinierend :)
Es stimmt schon, die Cams befriedigen die Neugier und ein wenig auch die Sehnsucht, genauso wie sie beides fördern… Werde wohl auch öfter mal reinsehen… :)
Hallo, weiß jemand was mit den Webcams ist? Es gibt nur noch 3 die anderen funktionieren seit mehreren Tagen nicht mehr. Schade!
Ich würde aktuell eher auf technische Probleme tippen.
Ja, die sind abgeschaltet!Vielleicht gab es Probleme mit den Rechten am eigenen Bild, da man darauf die Leute gut erkennen konnte.
Die Webcams für die Blaue Lagune und den Strokkur laufen jetzt über die Seite von Mila. Weiß einer, warum?
http://eldgos.mila.is/
Ja, weil die von Míla betrieben werden.
Danke. Jetzt ist mein Abend gerettet. Ich liebe es dem Geysir zuzusehen. Jetzt muß die Kamera nur noch funtionieren (momentan kommt nur ein schwarzes Bild mit Pfeil). Den Link zum Eyjfjallajökull besuche ich zur Zeit nicht mehr so oft, da ja nicht mehr so viel passiert, daher sind mir die neuen Links dort noch nicht aufgefallen.