Bilder vom Nationalfeiertag

by Christian on 18 Juni, 2010

Gestern war ja mit dem 17. Juni der isländische Nationalfeiertag, an diesem Tag hatte sich das Land 1944 für unabhängig vom damals besetzten Dänemark erklärt.

An diesem Tag ist in der Stadt eine Menge los, es gibt eine Reihe Bühnen auf denen es unterschiedliche Programme (Musik, Kinderprogramm…) gibt und dann auch die üblichen Dinge wie Zuckerwatte, Popcorn und Karussels.

Die Stadt ist an diesem Tag ein Meer von Blau-Weiss-Rot – den Farben der isländischen Flagge.

17juni 2010 6

Flaggen am Cafe Babalu.

17juni 2010 5

Schaufensterdekoration, häufig auch noch mit Bildern des isländischen Staatspräsidenten.

17juni 2010 1

Regenschirm in den Farben Islands.

17juni 2010 4

Die interessanteste Variante dieses Themas war diese riesige, aus Ballons zusammengesetzte Flagge am Caruso.

17juni 2010 2

{ 2 comments… read them below or add one }

Pako Juni 18, 2010 um 12:15 Uhr

Happy Birthday Iceland :)

Antworten

tina Juni 23, 2010 um 14:10 Uhr

Hallo Christian, schaue immer wieder auf deinen Blog – danke für die Infos. Ich war auch in Rvk am Nationalfeierat unterwegs – vielleicht hast du Lust mal einen Blick auf meine Portfolio-Pages zu werfen: http://www.tibauna.de! Viele Grüße

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: