Andere Länder, andere Techniken

by Christian on 23 Juni, 2010

Das Haus, in dem sich mein Insititut befindet, soll renoviert werden, dazu gehört auch ein neuer Anstrich. Das Gebäude ist ein Betonkasten aus den 70ern, der an der einen Ecke nie fertiggebaut wurde, da dort erst eine Strasse verlegt werden sollte. Interessant ist jetzt die Technik, mit der die alte Farbe entfernt wird: Dazu werden Hochdruckwasserstrahler eingesetzt, die die alte Farbe buchstäblich vom Haus blasen. Der Druck ist dabei so hoch, das benachbarte Fenster mit Holzplatten abgedeckt werden.

bauarbeiten1

Hier wird gerade angefangen.

bauarbeiten2

Nahaufnahme auf die Reinigungsarbeiten. Man sieht schön, wie die Farbe dort, wo der Hochdruckreiniger schon war, fehlt.

bauarbeiten3

Einen Tag später sieht das ganze dann so aus.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: