Hallgrimskirkja bei Nacht

by Christian on 5 September, 2010

Inzwischen wirds Nachts in Island ja wieder richtig dunkel (eigentlich schon eine Weile) und der Blick nach draussen lohnt auch dann, wenn keine Nordlichter zu sehen sind.

Seit der Kulturnacht wird der Turm der Hallgrimskirkja nicht mehr nur gelb, sondern teilweise auch grün angestrahlt und das ist fotografisch recht interessant.

DSC9119

Neben dem Turm ist nachts auch das farbige Bild über dem Eingangstor von hinten angestrahlt, ein weiterer Grund mal nachts mit der Kamera auf Bilderjagd zu gehen.

{ 8 comments… read them below or add one }

Christel September 5, 2010 um 09:14 Uhr

oh ja, das ist eine gute Idee, die Du weiter verfolgen solltest und ich glaube Du wirst in der Stadt noch weitere interessante „Lichtobjekte“
finden. Ich bin schon gespannt auf Deine fotografische Ausbeute!

Antworten

Michael September 6, 2010 um 14:33 Uhr

Wunderschöne Bilder unserer Hochzeitskirche und der schönsten Kirche der Welt!

Ich bitte ebenfalls um noch viel mehr „Mitternachtsbilder“, der Anfang macht definitiv Lust auf mehr!

Hast Du auch ein Bild der ganzen Kirche bei Nacht? Bettel, bettel… ;-)

Antworten

Christian September 6, 2010 um 14:51 Uhr

Aus welcher Perspektive meinst du das mit der ganzen Kirche?

Antworten

Michael September 6, 2010 um 18:03 Uhr

Von vorne gesehen neben Leif Eriksson stehend… ;-)

So dass man die ganze Front sehen kann, mit dem bunten Fenster über der unglaublich schönen Eingangstür und den grün strahlenden Turmfenstern.

So wie dsc9126.jpg, nur rechts und links alles mit „dran“. (Und die Laternen vorher „austreten“… hehe)

Aber wahrscheinlich ist das schon zu weit weg… :-(

Antworten

Christian September 16, 2010 um 22:16 Uhr

So, ich habe jetzt noch ein paar Fotos in der Galerie von den Hallgrimskirkjabildern ergänzt.

Antworten

Michael September 17, 2010 um 08:27 Uhr

Takk! Takk! Takk!

Die Bilder sehen ja fantastisch aus! Genauso hatte ich mir das gedacht! Vielen, vielen Dank!

Antworten

Christian September 17, 2010 um 09:30 Uhr

Bitte gerne. Wenn Wünsche so einfach zu erfüllen sind :-)

Antworten

Christel September 17, 2010 um 18:11 Uhr

Die Photos sind stark und die Kirche ist einfach ein traumhaft schönes Lichtobjekt!

Antworten

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: