Iceland crossing

by Christian on 19 Oktober, 2010

Auf ein Islandabenteuer der anderen Art haben sich Christopher Herwig und Alastair Humphreys eingelassen, sie haben Island einmal von Nord nach Süd durchquert.

Auf ihrer Tour, für die sie 3 Wochen benötigten, waren sie zu Fuß und mit dem Boot unterwegs. Ihre Route führte sie längs des Hofsjökull und Landmannalaugar am Eyjafjallajökull vorbei bis zum Atlantik.

Christopher Herwig hat auf dieser Reise gefilmt und das ganze zu einem grandiosen Kurzfilm zusammengeschnitten.

Wer den Film richtig gross sehen will, sollte ihn sich bei Vimeo anschauen, er ist dort im HD-Format verfügbar.

{ 2 comments… read them below or add one }

Ulla Oktober 19, 2010 um 08:47 Uhr

Der absolute Wahnsinn was die Zwei gemacht haben. Ein beeindruckender Film, bei dem man sich die Strapazen nur vorstellen kann. Gratulation!

Antworten

ecki Oktober 19, 2010 um 14:52 Uhr

Vielen Dank für den Tip -> Nord-Süd-Querung; aber auch für den vimeo-URL.
Das sind schon richtige Abenteurer. Eine enorme Leistung!

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: