Video vom Gletscherlauf

by Christian on 4 November, 2010

Mittlerweile gibt es einige Videos vom Gletscherlauf, die ich hier auch im Blog einbinden kann. Das aktuelle zeigt Bilder vom Gletscherlauf und auch von der eingerissenen Hochspannungsleitung sowie in einem zweiten Beitrag einen Flug über den Gletscher. Der Kommentar ist auch hier wieder isländisch, aber ich denke, die Bilder sprechen für sich.

{ 2 comments… read them below or add one }

Jacky November 9, 2010 um 07:22 Uhr

Hallo nochmals! :)

Der Vulkan scheint ja ziemlich ruhig zu sein im Moment! Wird noch ein Ausbruch erwartet oder eher nicht?
Mir ist auf der Webseite vedur.is bei den Erdbeben aufgefallen, dass es im Moment im geothermalen Gebiet in der Nähe von Reykjavik sehr viele kleine Erdbeben hat. Wir waren beim letzten Islandbesuch in diesem Gebiet und haben uns die Schlammlöcher angeschaut… genau dort scheint die Erde nun so zu beben. Ist das normal und mir ist es noch nie aufgefallen oder ist dort „etwas im Busch“? Hier noch der Link zur Verdeutlichung was ich meine! :)
http://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/earthquakes/reykjanespeninsula/
Vielen Dank für die Antwort!

Lieber Gruss
Jacky

Antworten

Elkü November 9, 2010 um 22:32 Uhr

Also, zumindest wurde heute abend die erste Warnstufe („Ungewissheit“) wieder aufgehoben… Aktuell rechnet man also nicht mit einem Ausbruch, auch bebentechnisch hat es sich ja beruhigt. Naja, vielleicht später? ;-)

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: