Icesavegesetz angenommen [Nachtrag]

by Christian on 4 Februar, 2011

Gestern abend hat das isländische Parlament das Icesavegesetz angenommen und damit den seit 2,5 Jahren andauernden Streit mit Großbritannien und den Niederlanden beendet. Für das Gesetz stimmte eine deutliche Mehrheit von 40 der insgesamt 63 Abgeordneten.

Nachtrag: Das kommt davon, wenn man seine Quellen nicht genau liest. Das Gesetz ist bisher nicht angenommen, bisher ist erst die zweite von drei Lesungen durchgeführt worden. Es steht aber zu hoffen, das die dritte Lesung nicht anders ausfällt.

{ 3 comments… read them below or add one }

Herr Klein Februar 4, 2011 um 14:32 Uhr
Christian Februar 4, 2011 um 15:42 Uhr

Mir wäre es lieber, wenn sie die Partei erst dann selber zerlegt, wenn das Gesetz angenommen ist.

Antworten

Herr Klein Februar 5, 2011 um 19:26 Uhr

Das war von mir auch nicht so gemeint. Eher im Sinn von *die Story geht weiter und weiter*.

Nein schön ist das nicht. Man kann Island nur wünschen das die eine Lösung finden mit der wirklich fast alle leben können.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: