Erdbeben der Stärke 3,7 in Krýsuvik

by Christian on 27 Februar, 2011

Heute morgen gab es gegen 09.06h in Krýsuvik ein Erdbeben der Stärke 3,7, das in Reykjavik gut spürbar war. Auch der Erdbebenschwarm setzt sich weiter fort, mit aktuell ca. 90 Beben seit Mitternacht. Spürbare Erdbeben sind in Reykjavik nichts ungewöhnliches, passieren aber relativ selten. So ist die Nachricht bereits in den isländischen Medien zu finden, hier bei RÚV, bei MBL oder Visir.

Die technischen Daten dieses Bebens sehen so aus:

Zeit Tiefe Ort
09:05:59,5 5,1 km NNE of Krýsuvík

 

Nachtrag: Noch während ich diesen Beitrag schreibe, haben sich zwei weitere kleine, aber deutlich spürbare Beben ereignet. Deren Stärke betrug 2,8 und 3,3.

{ 1 comment… read it below or add one }

Anon Februar 28, 2011 um 10:49 Uhr

Leave a Comment


Previous post:

Next post: