Islandfilme [Teil 1]: ISLAND 63° 66° N

by Christian on 6 April, 2011

Island zieht jedes Jahr nicht nur eine Menge Touristen in seinen Bann, auch für Fotografen und Filmemacher ist die Insel ein Traumziel. So entstehen nicht nur zahllose Fotos, sondern auch Filme, die man sich im Fernsehen und bei entsprechenden Festivals ansehen, bzw. käuflich erwerben kann.

Zu den Filmemachern gehört auch Stefan Erdmann, der unter dem Titel ISLAND 63° 66° N mittlerweile drei DVDs von seinen Besuchen in Island herausgegeben hat. Einen Vorgeschmack kann man bekommen, wenn man sich die Trailer zu den Filmen ansieht:

{ 3 comments… read them below or add one }

Biki April 6, 2011 um 10:34 Uhr

Mir hat sein Vortrag unheimlich gut gefallen. Die Filme sind toll und seine Kommentare erklären gut.

Antworten

Christel April 6, 2011 um 20:05 Uhr

Stefan Erdmanns Filmvortrag mit Live Sängerin Isgaard über Island habe ich Anfang Februar anlässlich der Mundologia im Konzerthaus Freiburg erlebt: Das muss man unbedingt gesehen haben!

Antworten

Wini April 8, 2011 um 22:37 Uhr

bin gerade von diesem film mit Stefan Erdmann zurück.
werde wahrscheinlich davon träumen. wirklich sehenswert und gut kommentiert. hab noch einige anregungen für unsere tour im herbst gekriegt. ist ja schon bald! den sommer haben wir ja fast zur zeit, anfangs april und fast 25° das ist schon ungewohnt. hoffe das kommt gut!

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: