Reisen nach Island

by Christian on 24 Mai, 2011

Trotz aller „Horrormeldungen“ die im Moment Island betreffen, ist es eigentlich kein Problem, Island zu bereisen oder seine Reisen zu stornieren.

Vom Vulkanausbruch ist im Moment nur ein relativ kleiner Teil des Landes im Süden betroffen. Vom Schneefall betroffene Strassen und Pässe werden in den nächsten Tagen geräumt und dann auch wieder passierbar sein. Es ist vor diesem Hintergrund eine gute Idee, einigermassen flexibel auf die Situation zu reagieren und seine Pläne entsprechend anzupassen. Auch sollte man vielleicht nicht so planen, das man erst am allerletzten Tag wieder am Flughafen ankommt und so keinen Zeitpuffer hat.

Die isländische Reiseagentur hat zu all diesen Fragen eine Informationsbroschüre veröffentlich (auf englisch) die hier zu finden ist.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment


Previous post:

Next post: