Feuerwerk am Jökulsárlon 2011

by Christian on 24 August, 2011

Am Samstag, dem 27. August 2011 findet das jährliche Feuerwerk des isländischen Rettungsdienstes an der Gletscherlagune Jökulsárlon statt. Das Feuerwerk wird als Dankeschön an die freiwlligen Helfer des Sommers und als Gelegenheit Spenden zu sammeln veranstaltet. Im letzten Jahr war man zu einer Spende von 1000 Kronen pro Erwachsenem aufgerufen – kein sehr hoher Beitrag, besonders wenn man bedenkt, das sich die Landsbjörg in Island ausschliesslich aus Spenden finanziert. Losgehen wird es vermutlich um 23Uhr, dazu habe ich nichts genaueres gehört. Das Feuerwerk müsste auch auf der Webcam am Jökulsárlon sichtbar sein.

DSC9240

Feuerwerk in der Gletscherlagune Jökulsárlon.

{ 5 comments… read them below or add one }

Silke August 24, 2011 um 11:37 Uhr

Danke für den Hinweis!
vielleicht lässt es sich ja „aus der Ferne“ über die Webcam von Míla mitverfolgen…

Antworten

Christian August 24, 2011 um 13:54 Uhr

Stimmt, danke für den Hinweis, ich ergänze das Posting gleich mal. Vielleicht kann ja jemand auch ein paar Screenshots machen.

Antworten

Wini August 25, 2011 um 05:46 Uhr

Schade nur, dass die Webcams von Mila seit der neuesten
Version des Flashplayers auf Mac nicht mehr laufen.
oder weiss Jemsnd Rat?

Antworten

Sebastian August 25, 2011 um 14:24 Uhr

@Wini
Das läuft hier auf dem Mac ohne Probleme mit der aktuellsten Flash Version. In Safari und Firefox.

Antworten

Sabine August 26, 2011 um 18:38 Uhr

schade, da bin ich wohl zwei Tage zu früh nach hause, aber letzten Samstag war ich dabei :-)

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: