Herbst

by Christian on 4 Oktober, 2011

Wenn sich in Island die Blätter färben und so aussehen:

DSC20200

Wenn auf der Esja morgens frischer Schnee liegt, dann weiss man, das der Herbst begonnen hat (ein guter Indikator sind auch Herbststürme, von denen wir auch schon ein paar hatten).

P1030266

{ 6 comments… read them below or add one }

lillatoril Oktober 5, 2011 um 08:02 Uhr

Irgendwie posten derzeit alle idyllische Herbstbilder.
Und hier ist noch Sommer. Und wenig Idylle… *seufz*

Antworten

Barbara Oktober 5, 2011 um 15:52 Uhr

Danke Christian für die schönen Fotos.
Gruss, Barbara

Antworten

Christel Oktober 6, 2011 um 16:44 Uhr

wunderschöne Herbstfarben in Island, kann ich mir gar nicht vorstellen, wo ich doch nur den April dort kennen gelernt habe!

Antworten

Wini Oktober 10, 2011 um 11:36 Uhr

Ja die Farben sind eindrücklich. Habe die letzten drei Wochen das ganze spektrum erleben dürfen. Vorallem im Norden waren sie sehr intensiv. Ich komme wieder!

Antworten

Mo Oktober 16, 2011 um 15:46 Uhr

Hallo!
Wer kann mir Auskunft und /oder Tips geben, ob und wenn ja wo es vom Meer aus in der zweiten November Hälfte die bestmögliche Chance geben könnte einen Blick auf Aurora Borealis zu erhaschen. Ich befinde mich in der Planung einer Frachtschiffreise über die Faroer Inseln nach Island – Hin und Zurück in 10 -12 Tagen …
Vielleicht hat ja jemand schon mal so eine Fahrt erlebt?
Danke für jede Rückmeldung! Gruß, Mo

Antworten

Christian Oktober 16, 2011 um 15:56 Uhr

Wo bist du denn genau unterwegs? Wenns auf dem Meer ist – einfach auf ausreichend Sonnenaktivität und einen klaren Himmel hoffen. Und dann an dunklen Stellen (was auf dem Frachter ja wohl eher kein Thema sein sollte) Augen auf den Himmel richten.

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: