365 Tage Reykjavik

by Christian on 7 Februar, 2012

Ich finde Fotoprojekte, wo jemand jeden Tag genau dasselbe Objekt fotografiert und so dokumentiert, wie es sich über das Jahr verändert, sehr spannend. Ein solches Fotoprojekt hat der Isländer Emil Hannes Valgeirsson in Reykjavik durchgeführt.

reykjavik365

Er hat das ganze „365 Reykjavik“ genannt und dabei jeden Tag von derselben Position unterhalb der Perl in Reykjavik in Richtung der Esja fotografiert. Nach seinen Angaben war es speziell im Winter nicht immer ganz einfach die Position wiederzufinden, wenn man sich die Fotos anschaut, scheint ihm das aber sehr gut gelungen zu sein. So ist dann eine Zusammenstellung von Wetter und Licht aus einem Jahr in Reykjavik entstanden. Die Bilder können auf der Webseite des Projekts betrachtet werden.

{ 1 comment… read it below or add one }

Ariane Februar 9, 2012 um 22:19 Uhr

Das ist cool! Es ist erstaunlich wie sehr die Lichtverhältnisse ein Bild verändern!

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: