Artikel zur Bankenkrise

by Christian on 15 Februar, 2012

In der letzten Zeit haben sich bei mir einige Artikel angesammelt, die sich mit der Bankenkrise und deren Folgen für Island und der Icesavekrise beschäftigen. Da ich im Moment nicht dazu komme, das in einen vernünftigen Artikel zu packen, hier mal die Links zu den einzelnen Artikeln, wer sich dafür interessiert, sollte da mal vorbeischauen.

1. Taz vom 02.01.2012 zur „Europäischen Bankenkrise

2. Telepolis vom 26.01.2012 „Island – das kalte Labor

3. Telepolis vom 31.01.2012 „Islands Häresie stellt einen Test der ökonomischen Doktrin da

{ 1 comment… read it below or add one }

leslie Februar 18, 2012 um 00:05 Uhr

Tja,und die Mittelmeerländer werden grade plattgemacht…

Von Island lernen heisst siegen lernen.

Und soviel Legende schien dieser Artikel ja doch nicht zu sein.
https://blog.snaefell.de/2011/12/18/kapitalkontrollen-sind-zulassig/#comments

Isländer können Stolz auf sich sein,
was man vom Rest der europäischen Bevölkerung nicht sagen kann.
Wir lassen es zu,
das grad der ganze Kontinent den Bach runter geht.

Und die Reichen immer reicher und die Armen immer zahlreicher werden.

Mfg

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: