Supermond 2012

by Christian on 7 Mai, 2012

Am Samstag abend stand der Mond in einer besonderen Konstellation zur Erde: Dadurch das er ihr auf seiner Bahn besonders nahe kam (das passiert ungefähr einmal im Jahr) wirkte er 14% grösser und 30% heller. In Island ging er günstig auf, so das die Landschaft ringsum noch relativ hell war – später am Abend stand er dann direkt über der Perl. Bilder gibts unten in der Galerie.

DSC25714

{ 3 comments… read them below or add one }

Ariane Mai 7, 2012 um 11:38 Uhr

WOW! Das sieht echt genial aus!

Antworten

Andreas Mai 7, 2012 um 18:46 Uhr

hättet ihr mit dem tollen Naturschauspiel nicht noch ein paar Tage warten können, wir sind erst nächste Woche wieder da…

Antworten

Christel Mai 7, 2012 um 20:13 Uhr

…. fast schon unwirklich, aber echt toll!
lg
Christel

Antworten

Leave a Comment


Previous post:

Next post: